Liebe Tanzsportfreunde,

herzlich Willkommen auf der Seite des Bielefelder TC-Metropol - dem Verein für Tanzsport in Bielefeld. Wir bieten alles rund um Ballett, Kinder- und Jugendtanz, Hip Hop, Streetdance, ZUMBA,
Jazz- und Moderndance, Irish Dance, Contemporary, Dancehall, Yoga sowie Standard und Latein an.

Bei Fragen bitten wir Sie, uns entweder per Email zu schreiben oder direkt im Tanzsportzentrum vorbei zu schauen.

Sie erreichen uns unter der Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch in der Geschäftstelle unter 0521 109256.

 

Euer / Ihr TC-Metropol Homepage-Team

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 18.05.2020! - Update (16.05.2020)

Liebe Mitglieder, liebe Kinder und Eltern,
 
wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir ab dem 18. Mai zurück in den Trainingsbetrieb einsteigen können.
Nach vielen Gesprächen mit dem Gesundheitsamt und dem Stadtsportbund und nach den Lockerungen vom 11. Mai können wir am Montag mit den Kindergruppen wieder beginnen.
Im Downloadbereich befindet sich die Hygieneverordnung für euch alle. Wir bitten diese sich genau durchzulesen und sich dementsprechend vorzubereiten.
Als weitere Unterlage muß JEDER beim ersten Betreten des Vereinsgeländes den Fragebogen zur Gefährdungsbeurteikung (gibt es auch im Downloadbereich) abgeben. Im optimalen Fall füllt bitte die Erklärungen aus und bringt sie unterschrieben mit.
 
Jedes Kind darf nur in Begleitung einer erwachsenen Person bis zum Alter von 14 Jahren den Club betreten. Die erwachsene Personen muss für seine Kinder unter 18 unterschreiben.

 

Weitere Details wird jedes Mitglied direkt per E-Mail zugeleitet bekommen. Bitte zusammen mit den Kindern lesen und durchgehen. Diese Regelungen sind wichtig und verbindlich für die nächsten Wochen.

Wir freuen uns,dass wir wieder starten können und hoffen auf einen gelungenen Anfang in diesen Corona Zeiten!
 
Bis Montag und bleibt gesund,
Euer Bielefelder TC Metropol Vorstand
 
 

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 18.05.2020! - Update (15.05.2020)

Unser Hygiene- und Desinfektionskonzept ist kann im Download-Bereich eingesehen und heruntergeladen werden.

Ebenfalls kann im Download-Bereich ein Fragebogen zur Gefährdungsbeurteilung eingesehen und heruntergeladen werden.
Dieser ist ausgefüllt zum Trainingsbeginn mitzubringen um Zeit zu sparen; alternativ muss er vor Ort ausgefüllt werden.

 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 18.05.2020!

Liebe Mitglieder,

die  NRW Landesregierung hat ab dem 6. Mai 2020 u.a. Lockerungen für  Sport- und Freizeitbereich angekündigt:

Ab Donnerstag (7. Mai 2020) ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt - sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet.

Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

Ab 11. Mai ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich.

Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden.

Natürlich haben wir uns in den letzten Tagen schon Gedanken zur Aufnahme des Trainingsbetriebs gemacht.

Wir müssen aber nun auf die Verordnungen des Stadt Bielefeld warten, unter welchen Voraussetzungen wir öffnen dürfen, bzw. welche Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wir sicherstellen müssen.
Möglicherweise wird es auch Regeln zur maximalen Personenzahl geben, die sich in unseren Räumen aufhalten darf.
Erst wenn wir alle Vorgaben kennen, können wir ein genaues Konzept erarbeiten.

Wir werden Euch zeitnah auf dem Laufenden halten.

Leider haben sich wegen der Corona-Krise einige Arbeiten im Zusammenhang mit der Beseitigung des Wasserschadens vom Februar verzögert. So konnte der Parkettleger erst diese Woche mit der Erneuerung und Ausbesserung des Parketts beginnen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich in der nächsten Woche abgeschlossen.

Wir peilen deshalb als Öffnungstermin für unser Tanzsportzentrum den 18.05.2020 an.

                                                                                                        Der Vorstand

 

 

Absage unseres Himmelfahrtsturniers

Liebe Mitglieder, liebe Tanzsportfreunde!
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir schweren Herzens
unser tradionelles Himmelfahrtsturnier absagen.
Wir hoffen auf Ihr / Euer Verständnis.
    Turnier abgesagt
 
     

 

Einstellung des Trainingsbetriebs ab 17.03.2020!

Liebe Mitglieder,

aufgrund der der aktuellen Corona-Gefährdungslage wird ab Dienstag, 17.03.2020
- gemäß der Vorgabe der Landesregierung -
der Trainingsbetrieb beim Bielefelder TC Metropol e.V. vorübergehend komplett eingestellt!

                                                                                                        Der Vorstand